Unsere FAQs

Muss ich bereits Kunde sein, um einen neuen Leser werben zu können? 
Nein. Bei unserem Service kann jedermann – Kunde oder Nichtkunde – neue Leser werben. Allerdings dürfen Werber und neuer Kunde nicht identisch sein. Auch Werbungen innerhalb der Familie sind erlaubt. 

Wie lange dauert es, bis die erste Zeitschrift geliefert wird?
Das ist abhängig vom Verlag und der Erscheinungsweise der von Ihnen bestellten Zeitschrift und beginnt spätestens 4 Wochen nach Vertragsabschluss. Einzelheiten werden mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Abonnementsbestellung?
Ja, Sie erhalten einige Tage nach Bestelleingang auf dem Postweg eine schriftliche Auftragsbestätigung. 

Wann erhalte ich meine ausgesuchte Prämie?
In der Regel müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen. Entscheidend für die Prämienauslieferung ist die erste Beitragszahlung des neuen Abonnenten. Bei Zahlung per Bankeinzug beginnt die Bearbeitungszeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung. 

Sind auch Auslandslieferungen möglich?
Lieferungen für Zeitschriften sind nur innerhalb Deutschlands möglich.  Fachzeitschriften liefern wir ins Ausland, hierbei fallen allerdings weitere Zustellkosten an!

Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Die uns übermittelten auftragsbezogenen Daten werden nur für den Versand benötigt. Der Abonnent ermächtigt uns Adressen zur vertragsgemäßen Erfüllung an beauftragte Dienstleistungsunternehmen weiterzugeben. Hierbei werden selbstverständlich die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten! 

Welche Kündigungsfristen gelten für mein Abonnement?
Die Kündigungsfristen sind abhängig vom jeweiligen Titel und der Aboart. Die Kündigungsfristen entnehmen Sie aus dem jeweiligen Bestellformular des Titels. Eine Kündigung innerhalb der vereinbarten Mindestlaufzeit ist leider nicht möglich. (Einzige Ausnahme bildet das Geschenkabo: Bei uns läuft das Abo nach zwölf Monaten automatisch aus, sodass Ihrerseits hierfür keine Kündigung erfolgen muss!) 

Was muss ich tun, wenn sich meine Daten ändern?
Hierzu haben wir für Sie auf unserer Homepage (www.aboanders.de) unter der Rubrik „Service“ jeweils ein Formular für Adressänderung, Zeitschriftenwechsel, Bankdaten und Kündigung bereitgestellt. Dies können Sie uns dann einfach ausgefüllt per E-Mail zukommen lassen. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Abonnement haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns:


Abo-Service Anders
Postfach 1466
79304 Emmendingen
Telefon: +49 7641 – 91 75 0
Fax: +49 7641 – 91 75 75
E-Mail: service@abo-anders.de

Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?
Nein. Derzeit können Sie nur per Rechnung oder Sepa-Lastschrifteinzug bezahlen. Eventuell anfallende Zuzahlungen bei Prämien werden per Nachnahme bei Anlieferung erhoben.